teilnehmer

team

Coaching ist ein interdisziplinäres Thema an der Schnittstelle von Wirtschaftswissenschaften und Sozial-psychologie. Ein Forschungsprojekt, welches sich mit Coaching befasst muss die Interdisziplinarität und Komplexität des Themas widerspiegeln.

Die Projektleiter studierten Betriebswirtschaftslehre mit den Spezialisierungen Personalwesen, Teamentwicklung und Unternehmensführung und Organisation.
Daniel Berndt
absolvierte vor seinem Studium eine Bank-ausbildung. Er ist seit 2003 bei einer deutschen Großbank tätig und befasst sich dort u.a. mit dem Auf- und Ausbau der Führungskräfteentwicklung. Marcel Hülsbeck ist seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität. Sein Forschungsgebiet liegt an der Schnittstelle von Personal-psychologie und Ökonomie.




Der Lenkungsausschuss des Projekts besteht aus zwei der renommiertesten Forscher ihres jeweiligen Fachbereichs. Prof. Dr. Dr. Rolf Haubl ist Professor für analytische Sozialpsychologie an der Universität Frankfurt und Geschäftsführer des Sigmund-Freud Instituts. Zuvor lehrte und forschte er an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.
Prof. Dr. Erik E. Lehmann
hat einen Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation an der Universität Augsburg. Davor war er Associate Director des Max Planck Instituts für Ökonomie.

Unterstützt und beraten wird dieses Team von einem Fachausschuss, der sich aus Vertretern der weiteren Projektpartner zusammensetzt.